Spatzennest - Naturkindergarten mit Tieren e.V.
Spatzennest - Naturkindergarten mit Tieren e.V.

Wir sind für Sie da

Spatzennest - Naturkindergarten mit Tieren e.V.

Ölhaus 1

74564 Crailsheim

Telefon

07904 9448564

  

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag

7.30 - 13.30 Uhr

 

 

WetterOnline
Das Wetter für
Crailsheim
mehr auf wetteronline.de

Themen und Termine

Wichtige Information:

Für das Kindergartenjahr 2022/2023 haben wir leider keine Plätze mehr frei!

November 2021>>

St. Martin & Laternenfest

Nach einer überreichen Ernte zog der Herbst so richtig ins Spatzennest ein. Der Wind holte alle Blätter von den Bäumen und im Kindergarten gab es unendlich viel Herbstlaub. So gab es für die Kinder und uns wieder viel zu tun und zu rechen und die Kinder hüpften mit Begeisterung in die aufgehäuften Laubhaufen.

Bald stand auch das Laternenfest vor der Tür. Es wurden fleißig wunderschöne Laternen gebastelt und die Geschichte von St. Martin und die Laternenlieder standen im Mittelpunkt.

Dezember 2021

Adventszeit

Für alle Kinder ist die Adventszeit immer etwas ganz Besonderes. So auch bei uns im Spatzennest: Der Adventskranz mitten im Spatzennest, der Nikolaus hat Säckchen für jedes Kind gebracht, im Adventskalender gab es jeden Tag Schmuck für unser Weihnachtsbäumchen, die Advents- und Weihnachtslieder und das Spiel der Weihnachtsgeschichte. Endlich ist das Warten für die Kinder vorbei und Weihnachten steht direkt vor der Tür!

April 2022

Der Frühling ist da

Nach einem langen, kalten, matschigen und grauen Winter freuen wir uns sehr, dass der Frühling im Spatzennest Einzug hält. Schon im Februar bauten die Kinder kleine Gartenzäunchen um die Frühblüher, damit wir sie nicht zertrampelm und immer wieder wurde geschaut und gestaunt, welche Blumen nacheinander zu blühen begannen. Jetzt im April kommen noch viele bunte Tulpen zum Vorschein und die Bäume blühen und werden grün. Was für ein Fest! So feierten wir mit den Kindern Ostern, bauten in der Osterwerkstatt kleine Osterhasen aus Weide, säten Kresse, Kürbis und Blumen, erzählten die biblische Geschichte zu Ostern und freuten uns mit dem Osterlied: "Kommt uns seht das Grab ist leer!.... " über die Auferstehung von Jesus!

Mit dem Aufblühen der Natur blühen auch die Kinder auf, wenn es nun wieder wärmer wird und die Spielmöglichkeiten im Spatzennest auch immer vielfältiger werden.  Wir freuen uns sehr auf die wärmere Jahreszeit!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturkindergarten Spatzennest e.V.