Spatzennest - Naturkindergarten mit Tieren e.V.
Spatzennest - Naturkindergarten mit Tieren e.V.

Wir sind für Sie da

Spatzennest - Naturkindergarten mit Tieren e.V.

Ölhaus 1

74564 Crailsheim

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

WetterOnline
Das Wetter für
Crailsheim
mehr auf wetteronline.de

Themen und Termine

Wichtige Information:

Für das Kindergartenjahr 2022/2023 haben wir leider keine Plätze mehr frei!

Februar 2023

Im Februar haben wir uns mit dem Bilderbuch "Karneval der Tiere beschäftigt und die Geschichte mit den Kindern gespielt. Es war jedesmal spannend, hinter welcher Musik sich welche Tiere verbargen. Am liebsten spielten die Kinder die Löwen mit ihrem lauten Gebrüll, die wilden Esel, die durch die Manege gesprungen sind, bevor sie überhaupt singen konnten, den Elefantentanz und die bunten Fische, die zur wunderschönen Musik durch das Aquarium schwammen.  Eine wunderbare Ablenkung vom Grau und Matsch des Winters!

März 2023

Wir sehnen uns nach Frühling

Nun warten wir sehnsüchtig auf den Frühling!  Nach dem langen Winter freuen wir uns über alles, was schon ein bisschen blüht. Schon im Februar bauten die Kinder kleine Gartenzäunchen um die Frühblüher, damit wir sie nicht zertrampelm. Trotz des Frostes schoben die Blumen mutig ihre Blätter und Blütenköpfe empor!  Bis jetzt haben es die Schneeglöckchen, die Krokusse und die Winterlinge geschafft uns mit ihren Blüten zu erfreuen. Wir sind sehr gespannt, was alles passiert, wenn es eines Tages tatsächlich frühlingswarm wird.                    Dann werden wir wieder staunen, jedes Jahr neu, über die herrlichen Osterglocken, Tulpen, Priemeln, Hyazinten und viele Andere.

© Naturkindergarten Spatzennest e.V.